BEREIT FÜR EIN ABENTEUER?

ISLAND EXKLUSIV.

Infos rund um die Reise

Zum Wetter in Island könnte man viel schreiben. Wer schon mal in Island war, weiss, dass man mit allem rechnen muss. Sonne, Regen, Sturm, starker Wind können sich innerhalb  eines Tages abwechseln. Anfang Oktober kann es auch gut mal schneien. Wer sich auf Ferien mit viel Sonnenschein und warmem Wetter freut, wird bei dieser Reise wohl nicht auf seine Kosten kommen. Wer jedoch Island hautnah spüren und erleben möchte und sich auf dieses Abenteuer inklusive Wetter einlässt, wird mit Sicherheit nicht entäuscht werden.

Island Westfjorde classic:

Lockere Wanderungen zwischen 2-4 Stunden sollten für dich kein Problem sein. Wir werden aber mit Sicherheit nicht durch Island joggen, sondern in einem gemütlichen Tempo die zum Teil steinigen Trails begehen. Da wir in einer Gruppe reisen, werden wir selbstverständlich aufeinander Rücksicht nehmen und dementsprechend das Tempo anpassen.

Island Westfjorde aktiv:

Diese Reise ist für sportliche Wanderer, die bereit sind, mehrere Stunden in zügigem Tempo auf steilen und anspruchsvollen Trails zu wandern. Du solltest eine gute Ausdauer mitbringen und die Bereitschaft haben, abenteuerliche Herausforderungen anzunehmen, einschließlich Übernachtungen im Freien oder im Zelt.

Nicht ohne Grund reisen jedes Jahr viele Fotografen nach Island. Die abwechslungsreiche Naturgewalt und die grandiosen Lichtstimmungen auf dieser Insel sind einzigartig. Also unbedingt deinen Fotoapparat mitnehmen.

Yves ist Fotograf und wird dir auf dieser Reise viele Tipps und Tricks zum Thema Fotografie vermitteln.

Hier findest du mehr zu seinen Arbeiten:

www.foto-bern.ch

Gute und wasserdichte Wanderschuhe, Regenjacke und Regenhosen, die auch mal länger als 10 Minuten trocken halten, Mütze, warme Winterjacke, Handschuhe, Taschenlampe, dicke Socken, funktionelle Unterwäsche, Badehosen usw.

Eine detaillierte Gepäckliste findest du hier:

Packliste Island

Liste de bagages

Island wird definitiv nicht sofort mit kulinarischen Höhepunkten in Verbindung gebracht. Eher denkt man an Fast-Food und einfaches Essen an der Tankstelle. In den letzten Jahren hat sich Island aber kulinarisch, nicht zuletzt wegen dem steigenden Tourismus, positiv entwickelt. Du darfst dich auf gutes, manchmal sogar exzellentes Essen freuen! Oft werden unsere Gastgeber für unsere Gruppe kochen oder wir besuchen ausgelesene Restaurants. Während den Wanderungen gibt es selbstgemachte Picknicks und Snacks. Hungern wirst du mit Sicherheit nicht. 

Die Unterkünfte in Island sind von der Ausstattung her nicht ganz mit unseren Standards zu vergleichen. Bei einigen Unterkünften sind z.B. die Toiletten auf dem Gang. Wir legen besonders viel Wert auf Charme, Lage und Sauberkeit der Hotels und Guesthouses. Wir kennen die Gastgeber und sind stolz darauf, dir die Locations zu zeigen.

Für persönliche Ausgaben wie z.B. Souvenirs, Alkohol usw. empfehlen wir dir genügend Bargeld und eine Kreditkarte mitzunehmen.